Verein

Auf dieser Seite stellen sich die gewählten Vorstandsmitglieder vor.

Bild von Anja Hagedorn
Vorsitz: Dr. Anja Hagedorn

Anja hat mehrere Jahre an der HHL Leipzig Graduate School of Management und bei Fraunhofer IMW im Innovationsmanagement und der Unternehmensgründung gearbeitet und promoviert. Als Start-up Coach und Projektleiterin betreute sie Gründende und Innovationprojekte in der Bioökonomie. Nachdem sie im Sabbatjahr zweimalig nach Indonesien reiste, kam ihr die Idee, dass doch etwas getan werden müsste, um die Menschen vor Ort, aber auch die maritimen Zonen zu unterstützen.

Stellvertrendender Vorsitz: Verry Antonius Agapa

Verry ist in West Papua, Indonesien, geboren. Seine Familie lebt in und um die Stadt Nabire, die am Rande der für ihre Walhai-Population bekannten Cenderawasih Bay liegt. Verry studiert an der HTWK Leipzig Umwelttechnik im Master-Studiengang und engagiert sich in der katholischen Studierendengemeinde.

Der Schatzmeister: Frank Trepte

Frank schnorchelte schon öfter in den Gewässern Indonesiens und erkundete mehrere Inseln seines Lieblingslandes. Hierzulande ist er Prokurist und Gesellschafter der Fa. core-consult, Dresden, wo er Projekte der europäischen Zusammenarbeit initiiert und in der Umsetzung koordiniert. Frank hat Politikwissenschaft in Berlin und Brüssel studiert.

Der Verein ist offen für Mitglieder aus der ganzen Welt. Ein Formular zur Beantragung der Mitgliedschaft haben wir online bereitgestellt.