Über uns

Reef Guardian ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der am 1. März 2020 mit Sitz in Leipzig gegründet wurde.
Der Verein bezweckt die Förderung des Schutzes der Meeresflora und -fauna. Zu den Aktivitäten gehören
die Sensibilisierung zur ökologischen Bedeutung tropischer Korallenriffe und die Initiierung lokaler Projekte zur
Erhaltung und Verbesserung des Zustands von Riffen, vor allem in Indonesien.

Der Verein wird durch einen dreiköpfigen Vorstand vertreten:

Dr. Anja Hagedorn – Vorsitz

Anja hat mehrere Jahre an der HHL Leipzig Graduate School of Management und bei Fraunhofer IMW im Innovationsmanagement und der Unternehmensgründung gearbeitet und promoviert. Als Start-up Coach und Projektleiterin betreute sie Gründende und Innovationprojekte in der Bioökonomie.

Verry Agapa – Stellvertrender Vorsitz

Verry ist in West Papua, Indonesien, geboren. Seine Familie lebt in und um die Stadt Nabire, die am Rande der für ihre Walhai-Population bekannten Cenderawasih Bay liegt. Verry studierte an der HTWK Leipzig Umwelttechnik im Master-Studiengang und engagiert sich in der katholischen Studierendengemeinde.

Frank Trepte – Der Schatzmeister

Frank schnorchelte schon öfter in den Gewässern Indonesiens und erkundete mehrere Inseln seines Lieblingslandes. Hierzulande ist er Geschäftsführer und Gesellschafter der Fa. core-consult, Dresden, wo er Projekte der europäischen Zusammenarbeit initiiert und in der Umsetzung koordiniert. Frank hat Politikwissenschaft in Berlin und Brüssel studiert.

Der Verein ist offen für Mitglieder aus der ganzen Welt. Darüber hinaus sind wir allen dankbar, die unsere Ziele fördern und unterstützen.